Aßmann, Alexander
- Double-Bind, Ironie, Instruktion
- Pädagogische Handlungsfelder – Einführung in das methodische Verstehen
- Pädagogische Handlungsfelder – Vertiefung: Die Familieninteraktion als Orientierungsrahmen erzieherischer Hilfen
- Reformpädagogik und Schulkritik
- Lehrforschungsprojekt: Hermeneutische Unterrichtsrekonstruktion
Bers, Christiana
- Die Universität als Bildungs- und/oder Erziehungsinstitution
Brammer, Peter
- Bildungsreform und Schulentwicklung. Qualität von Schule – Kriterien, Konzepte, empirische Ergebnisse
Ebersohn, Luise
- Das System sozialer Hilfen
Falck, Berlind
- Kompetenzen bilden! – Entwicklung und Durchführung eines Lerncamps zur Sprachförderung
Groen, Maike
- Pädagogische Handlungsfelder – Jugendarbeit
- Pädagogische Handlungsfelder – Jugendarbeit
- Lehrforschungsprojekt: Schule und Geschlecht
Hertel, Thorsten
- Die Entwicklung der Organisation der Ungleichheit? Organisationsbezogene Perspektiven auf Schule, Schulentwicklung und soziale Ungleichheit im Bildungssystem
Hild, Anne
- Pädagogische Handlungsfelder – Vertiefung: Erwachsenenbildung/Weiterbildung
Horn, Klaus-Peter
- Forschungskolloquium Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
Kraul, Margret
- Sozialgeschichte der Erziehung und Bildung
Lorenz, Jennifer
- Vertiefungsseminar zur Vorlesung „Überblick über die theoretischen Ansätze in der Bildungsforschung“
Rabenstein, Kerstin
- Reflexion von Unterrichtssituationen, Routinen und Krisen
Rabenstein, Kerstin und Stubbe, Tobias C.
- Einführung in die bildungswissenschaftliche Forschung
Rabenstein, Kerstin
- Lehrforschungsprojekt: Ist ein Lob eigentlich immer ein Lob?
- Lehrforschungsprojekt: Ethnographie einer Hausaufgabenklasse
- Masterabschlusskolloquium
Radicke, Christina
- Institutionalisierung von Kindheit und Jugend
Steinwand, Julia
- Schule und soziale Ungleichheit: Aktuelle Entwicklungen und ihre empirische Erforschung
Stubbe, Tobias C.
- Überblick über die theoretischen Ansätze in der Bildungsforschung
- Lehrforschungsprojekt: Quantitative Methoden in der Schulforschung
- Lehrforschungsprojekt: Quantitative Methoden in der Schulforschung
- Lehrforschungsprojekt: Quantitative Methoden in der Schulforschung
- Forschungskolloquium: Empirische Schulforschung
Veith, Hermann
- Sozialisationstheorien
- Sozialisation und Kompetenzbildung – Forschungskolloquium
Völcker, Matthias
- Sozialisation, populäre Erzählungen und Fankulturen
Willems, Ariane S. und Maier, Katja
- Lehrforschungsprojekt: Quantitative Schul- und Unterrichtsforschung
- Lehrforschungsprojekt: Quantitative Schul- und Unterrichtsforschung
- Lehrforschungsprojekt: Quantitative Schul- und Unterrichtsforschung
Woda, Martin
- Geschlecht, Schule und Bildungserfolg
- Lehrforschungsprojekt: Kindheit und Jugend in Deutschland – Historische Perspektiven