Friedrich, Wolf-Hartmut
- Theorie und Praxis der Sozialpädagogik II
- Literaturkurs: Einführung in die Psychoanalyse für Sozialpädagogen
Hillebrecht, Werner
- Die verwaltete Schule – Schulleitung als institutionelles und pädagogisches Problem
- Sprache und Erziehung. Pädagogische Voraussetzungen der Didaktik des Sprachunterrichts, insbesondere des Deutschunterrichts
- Modelle der Schulreform
Hoffmann, Dietrich
- Didaktik und Methodik des Geschichtsunterrichts (Wiederholung)
- Die Lehrerrolle
N.N.
- Vom geschlossenen Unterrichtssystem Schule zu offenen Lernsystemen
- Empirisch-pädagogischer Grundkurs 1 mit statistischen
- Lernzielbestimmung (Bloom, Gagne)
- Lernzielbestimmung (Bloom, Gagne)
- Lernzielbestimmung (Bloom, Gagne)
- Entwicklung audio-visueller Lernsysteme
- Einführung in Bildungsökonomie und Bildungsplanung
- Entwicklung von teacher-made-tests
- Delinquenztheorien 1
- Schülerbewegung und Jugendbewegung
Roth, Heinrich
- Moderne Wissenschafts- und Forschungstheorien und die Erziehungswissenschaft
- Doktoranden-Kolloquium
Roth, Heinrich und Tütken, Johannes
- Arbeitsgruppe für Unterrichtsforschung
Schreiner, Günther
- Zur Sozialpsychologie der Schule
Schuppe, Erwin
- Grundfragen der Didaktik des neusprachlichen Unterrichts
- Lernbedingungen in Schulklassen
- Beobachtungsvorhaben im Schulpraktikum 1
- Kolloquium für Examenskandidaten
Specht, Friedrich
- Probleme der Jugendverwahrlosung
Stock, Hans
- Auswahlkriterien für einen Themenkatalog zum Religionsunterricht der Oberstufe (Kenntnis religionspädagogischer Literatur wird vorausgesetzt)
Strzelewicz, Willy
- Didaktikmodelle und ihre Bedeutung für die Erwachsenenbildung
Tütken, Johannes
- Einführung in die Probleme der Curriculumforschung und -entwicklung