Eigler, Gunther
- Lernen – Leisten – Leistung
- Grundkurs Lehren und Lernen (6mal)
- Grundkurs Lehren und Lernen (6mal)
- Kolloquium für Doktoranden und Magisterkandidaten
Herrlitz, Hans-Georg; Hoffmann, Dietrich; Schmitt, Rudolf; Schönwälder, Anke; und Wöller, Friedrich
- Ringvorlesung: Einführung in die Erziehungswissenschaft (Wiederholung)
Herrlitz, Hans-Georg
- Historisch-gesellschaftliche Bedingungen des gegenwärtigen Schulsystems (in Arbeitsgruppen)
- Ausgewählte Probleme der Gesamtschulreform in Niedersachsen (für Lehrer und Studenten)
- Doktoranden-Kolloquium
Hillebrecht, Werner
- Sprache und Erziehung – Bedingungen und Möglichkeiten des Sprachunterrichts aus der Sicht der Erziehungswissenschaft
- Zur Reform der Sekundarstufe II
- Kolloquium für Examenskandidaten: Lehrerrolle und Lehrerausbildung
Hoffmann, Dietrich
- Jugend und Gesellschaft. Anthropologische Probleme der Sozialisation
Judith, Heiko
- Neuere Ansätze im Bereich von micro-teaching
Kieper, Marianne
- Probleme empirischer Forschung am Beispiel von Untersuchungen über Jugendkriminalität
Künzel, Mariane
- Grundkurs Lehren und Lernen (6mal)
Mollenhauer, Klaus
- Gemeinwesenarbeit II
- Familienuntersuchungen: Auswertungsprobleme
- Prioritäten der Jugendhilfeforschung
N.N.
- Grundkurs Lehren und Lernen (6mal)
- Grundkurs Lehren und Lernen (6mal)
- Grundkurs Lehren und Lernen (6mal)
Parmentier, Michael
- Didaktische Modelle der Vorschulerziehung
Rittelmeyer, Christian
- Probleme des wissenschaftlichen Arbeitens in der Sozialpädagogik
Roth, Heinrich
- Doktoranden-Kolloquium
Schmitt, Rudolf
- Lernziellegitimation im Spannungsfeld der schulischen Praxis (Fortsetzung des Seminars „Die Zielproblematik innerhalb der Curriculumtheorie“)
Schönwälder, Anke
- Bildungsökonomie 1
Schuppe, Erwin
- Lernbedingungen und Lernmotivation in der Schule (mit Vorbereitung eines Praktikumsvorhabens)
- Verhaltenstraining für Lehrerstudenten
- Lehrbuchkritik und Lehrbuchforschung im fremdsprachlichen Unterricht II
Straka, Gerald
- Empirisch-pädagogischer Grundkurs
- Empirisch-pädagogischer Grundkurs 1 (mit statistischen Übungen)
Tütken, Johannes
- Curriculum. Funktion, Struktur und Entwicklungsverfahren
von Brandt, Georg-Wilhelm
- Einführung in historische Arbeitsweisen in der Erziehungswissenschaft
- Lektüre neuerer Arbeiten zur Gesamtschulreform (für Lehrer und Studenten)
- Fragen der Definition des Abitur-1-Niveaus (für Lehrer und Studenten)
Wartenberg, Gerd
- Geschichte der Sozialarbeit
- Probleme der Lehrlingsarbeit II
Wöller, Friedrich
- Filme als Miterzieher