Wintersemester 1974/75

Achterberg, Bernhard

  • Das Gespräch in der Erziehung
  • Parapsychologie als Ebene zwischenmenschlicher Begegnungen

Herrlitz, Hans-Georg

  • Doktoranden-Kolloquium (Geschichte der Erziehung)

Herrlitz, Hans-Georg und Titze, Hartmut

  • Doktoranden-Kolloquium (Gegenwärtige Bildungspolitik)

Hillebrecht, Werner

  • Unterrichtssprache und Lernorganisation
  • Zur Programmierung von Schulversuchen: Planung von Unterrichtsprojekten
  • Kolloquium für Examenskandidaten
  • Kolloquium für Examenskandidaten, Perspektiven der Berufspraxis

Hillebrecht, Werner und Thümmel, Wolf

  • Sprachdidaktisches Kolloquium: Grundfragen der Kursentwicklung

Hillebrecht, Werner; Judith, Heiko; Kayser, Bodo; Schuppe, Erwin; Tütken, Johannes und Weiler, Hagen

  • Unterrichtstheorie als Element von Studiengängen

Judith, Heiko

  • Prozessorientierte Lehrstrategien und Lehrerverhalten

Kieper, Marianne

  • Diskussion verschiedener Forschungsstrategien am Problem der Verwahrlosung bei weiblichen Jugendlichen

Künzel, Marianne

  • Grundkurs Lehren und Lernen
  • Grundkurs

Mollenhauer, Klaus

  • Erziehungswissenschaftliches Kolloquium
  • Zur Berufsrolle der sozialpädagogischen Diskussion empirischer Untersuchungen
  • Theorie der Familie

Parmentier, Michael

  • Einführung in die Entwicklungstheorie von Piaget

Rittelmeyer, Christian

  • Einzelprobleme der Medienanalyse

Schlömerkemper, Jörg

  • Einführung in die Methode der Erziehungswissenschaft
  • Statistik in der Erziehungswissenschaft

Schreiner, Günther

  • Sozialpsychologie der Schule
  • Soziales Lernen und sozialistische Kollektivpädagogik

Schuppe, Erwin

  • Unterricht – Analyse, Planung, Forschung
  • Kolloquium für Examenskandidaten
  • Methoden der Überprüfung von Selbstverhalten und Fremdverhalten durch Lehrer
  • Lehrerausbildung und Verhaltenstraining

Tasseit, Siegfried und Schreiner, Günther

  • Sozialwissenschaftliche Methode der Datenerhebung in der Schule

Titze, Hartmut

  • Übung zur Vorlesung

Tütken, Johannes

  • Rahmenrichtlinie und Curricula

Voigt, Bodo

  • Aktuelle Tendenzen der Schulreform unter besonderer Berücksichtigung der Integration beruflicher und allgemeiner Bildung
  • Schulprogramm der Arbeiterbewegung und Relevanz für gegenwärtige Bildungspolitik
  • Polytechnik in sozialistischen Ländern
  • Ökonomische Grundlagen von Sozialpolitik und Sozialarbeit

von Brandt, Georg-Wilhelm; Herrlitz, Hans-Georg; Titze, Hartmut und Voigt, Bodo

  • Sozialgeschichte der Schule

von Brandt, Georg-Wilhelm

  • Übung zur Vorlesung
  • Probleme und Anregungen der Gesamtschulpraxis: Die Unterrichtseinheit

Wartenberg, Gerd

  • Pädagogische Arbeit mit Lehrlingen
  • Kleinfamilie, Großfamilie, Wohngemeinschaft
  • Beratungsgespräch

Weiler, Hagen

  • Die Bindung der Lehrer an die freiheitlich-demokratische Grundordnung
  • Didaktische Positionen zur politischen Bildung in der Schule
  • Der politisch-rechtliche Spielraum zur Demokratisierung der Schule

Wöller, Friedrich

  • Die Schule als sozialer Erfahrungsraum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.