Alheit, Peter und Göymen-Steck, Thomas
- Das Erziehungssystem der Gesellschaft
Alheit, Peter
- Konstruktivismus und Lernen
- Forschungspraktikum
- Forschungswerkstatt Qualitative Methoden
Brammer, Peter
- Schulorganisation und Schulentwicklung. Qualität von Schule – Kriterien, Konzepte, empirische Ergebnisse
Hansen-Schaberg, Inge
- Erinnern und Gedenken als Bildungsaufgabe
- Zur Geschichte und Aktualität reformpädagogischer Unterrichtskonzepte
- Lehr- und Lernerfahrungen – Reflexionen über Theorie-Praxis-Probleme
- Zur Geschichte und Aktualität reformpädagogischer Unterrichtskonzepte
- Forschungspraktikum: Die Universität Göttingen und die wissenschaftliche Karriere von Frauen
- Examenskolloquium
Pfeiffer, Rolf
- Leben und Wohnen im Alter
Schlapeit-Beck, Dagmar
- Sozialraumbezogene Armutsprävention – am Beispiel der Gebiete der „Sozialen Stadt“
Schmidtke, Adrian
- Fotografien als Quellen: Erziehung im Nationalsozialismus
- Bildungsdiskurse und Bildungsreform
- Körperliche Aspekte von Bildung und Erziehung
- Bildungsdiskurse und Bildungsreform
- Fotografien als Quellen: Erziehung im Nationalsozialismus
- Fotografien als Quellen: Erziehung im Nationalsozialismus
- Bildungsdiskurse und Bildungsreform
- Examenskolloquium
Schrader, Tina-Berith
- Workshop zur Vorbereitung und Durchführung qualitativ-empirischer Examensarbeiten
- Workshop zur Vorbereitung und Durchführung qualitativ-empirischer Examensarbeiten
Szczesny, Markus
- Historische Entwicklung der empirisch-pädagogischen Forschung
Veith, Hermann
- Sozialisationstheorien und Pädagogische Sozialisationsforschung
Völcker, Matthias
- Total diffus – Jugend in der Krise?! Ein Annäherungsversuch
Waterman, Rainer
- Testkonstruktion und Testheorie
- Examens- und Doktorandenkolloquium
Woda, Martin
- Politische Jugendorganisationen in Deutschland 1890-1945