Wintersemester 2013/14

Aßmann, Alexander

  • Double-Bind, Ironie, Instruktion
  • Pädagogische Handlungsfelder – Einführung in das methodische Verstehen
  • Pädagogische Handlungsfelder – Vertiefung: Die Familieninteraktion als Orientierungsrahmen erzieherischer Hilfen
  • Reformpädagogik und Schulkritik
  • Lehrforschungsprojekt: Hermeneutische Unterrichtsrekonstruktion

Bers, Christiana

  • Die Universität als Bildungs- und/oder Erziehungsinstitution

Brammer, Peter

  • Bildungsreform und Schulentwicklung. Qualität von Schule – Kriterien, Konzepte, empirische Ergebnisse

Ebersohn, Luise

  • Das System sozialer Hilfen

Falck, Berlind

  • Kompetenzen bilden! – Entwicklung und Durchführung eines Lerncamps zur Sprachförderung

Groen, Maike

  • Pädagogische Handlungsfelder – Jugendarbeit
  • Pädagogische Handlungsfelder – Jugendarbeit
  • Lehrforschungsprojekt: Schule und Geschlecht

Hertel, Thorsten

  • Die Entwicklung der Organisation der Ungleichheit? Organisationsbezogene Perspektiven auf Schule, Schulentwicklung und soziale Ungleichheit im Bildungssystem

Hild, Anne

  • Pädagogische Handlungsfelder – Vertiefung: Erwachsenenbildung/Weiterbildung

Horn, Klaus-Peter

  • Forschungskolloquium Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

Kraul, Margret

  • Sozialgeschichte der Erziehung und Bildung

Lorenz, Jennifer

  • Vertiefungsseminar zur Vorlesung „Überblick über die theoretischen Ansätze in der Bildungsforschung“

Rabenstein, Kerstin

  • Reflexion von Unterrichtssituationen, Routinen und Krisen

Rabenstein, Kerstin und Stubbe, Tobias C.

  • Einführung in die bildungswissenschaftliche Forschung

Rabenstein, Kerstin

  • Lehrforschungsprojekt: Ist ein Lob eigentlich immer ein Lob?
  • Lehrforschungsprojekt: Ethnographie einer Hausaufgabenklasse
  • Masterabschlusskolloquium

Radicke, Christina

  • Institutionalisierung von Kindheit und Jugend

Steinwand, Julia

  • Schule und soziale Ungleichheit: Aktuelle Entwicklungen und ihre empirische Erforschung

Stubbe, Tobias C.

  • Überblick über die theoretischen Ansätze in der Bildungsforschung
  • Lehrforschungsprojekt: Quantitative Methoden in der Schulforschung
  • Lehrforschungsprojekt: Quantitative Methoden in der Schulforschung
  • Lehrforschungsprojekt: Quantitative Methoden in der Schulforschung
  • Forschungskolloquium: Empirische Schulforschung

Veith, Hermann              

  • Sozialisationstheorien
  • Sozialisation und Kompetenzbildung – Forschungskolloquium

Völcker, Matthias

  • Sozialisation, populäre Erzählungen und Fankulturen

Willems, Ariane S. und Maier, Katja

  • Lehrforschungsprojekt: Quantitative Schul- und Unterrichtsforschung
  • Lehrforschungsprojekt: Quantitative Schul- und Unterrichtsforschung
  • Lehrforschungsprojekt: Quantitative Schul- und Unterrichtsforschung

Woda, Martin

  • Geschlecht, Schule und Bildungserfolg
  • Lehrforschungsprojekt: Kindheit und Jugend in Deutschland – Historische Perspektiven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.