Alheit, Peter
- Theorien und Modelle der Sozialisationsforschung
- Pädagogik und Postmoderne
- Forschungswerkstatt: Qualitative Bildungsforschung
- Forschungspraktikum „Altenbildung“ (2.Phase)
- Forschungswerkstatt: Qualitative Bildungsforschung
Arents, Michael
- Auswertung des Allgemeinen Schulpraktikums
Bielefeld, Dieter
- Auswertung des Allgemeinen Schulpraktikums
Brammer, Peter
- Auswertung des Allgemeinen Schulpraktikums
- Konzepte der Schulorganisation und Entwicklung
Haller, Hans-Dieter
- Einführung in die Mediendidaktik: Erkundungsprojekte
- Didaktisches Design für Blended Learning
- Projekte informeller Bildung
- Forschungspraktikum: Entwicklung und Erprobung einer Software zum Learning Process Monitoring
- Forschungspraktikum: Entwicklung und Erprobung einer Software zum Learning Process Monitoring
Hegemann, Ralf
- Auswertung des Allgemeinen Schulpraktikums
Hopf, Wulf
- Bildungsexpansion, Reform der Schule und soziale Ungleichheit
- Politisches und moralisches Lernen in der Schule
- Auswertung des Allgemeinen Schulpraktikums
- Rechtsextremismus und Ethnozentrismus von Jugendlichen
Husfeldt, Vera
- Auswertung des Allgemeinen Schulpraktikums
Jahreis, Dirk
- Gestaltung von Lernwelten: Wie in Deutschland Schulen gelingen
Kern-Lange
- Grundlagen und Modelle pädagogischer Beratung
- Grundlagen und Modelle pädagogischer Beratung
Kraul, Margret
- Das Gymnasium: Geschichte und heutige Situation
- Tradierung in der Erziehung: Normen und Werte in intergenerationaler Weitergabe
- Forschungspraktikum „Historische Bildungsforschung“
- Forschungspraktikum „Historische Bildungsforschung“
Krause, Christina
- Das Konzept systemischer Beratung – Familienberatung
- Forschungspraktikum: Ich bin ich – Gesundheitsförderung durch Selbstwertstärkung
- Forschungspraktikum: Ich bin Ich – Gesundheitsförderung durch Selbstwertstärkung
- Examenskolloquium
Lemmermöhle, Doris
- Pädagogische Professionalität und Lehrerhandeln
- Geschichte und Theorien der Schule
- Pädagogische Professionalität und Lehrerhandeln
N.N.
- Theorien der Schule und des Unterrichts
- Schulische Leistungsmessung und -beurteilung
- Das Narrative und andere qualitative Interviewformen im Forschungsprozess – eine projektpraxisorientierte Einführung
- Was ist Bildung? Bildungstheoretische Positionen und deren Rezeption
- Bildungshistorische Besichtigung einer Epoche: 19. Jahrhundert bis 1918
- Was ist Bildung? Bildungstheoretische Positionen und deren Rezeption
Pahlow, Justus
- Auswertung des Allgemeinen Schulpraktikums
Rothe, Daniela
- Bildungspolitik in Deutschland: Institutionen, Konzepte, Entwicklungsperspektiven
Scharz, Claudia
- Erkundungspraktikum I: Einführung in die (sozial-)pädagogischen Einrichtungen
Schmid, Christine
- Theorien der Sozialisation für Schule und Unterricht
- Soziale Herkunft und Schulerfolg
- Soziale Herkunft und Schulerfolg
Süßmunth, Rita
- Integration von Kindern und jugendlichen Zuwanderern in Kanada und Deutschland
Tasseit, Siegfried
- Motivierende Gesprächsführung
Timmermann, Franz
- Erkundungspraktikum II: Einführung in die sozialpädagogischen Einrichtungen
Tonollo, Ingrid
- Auswertung des Allgemeinen Schulpraktikums
Waterman, Rainer
- Einführung in die Pädagogik für Lehramtsstudierende
- Einführung in die empirische Unterrichts- und Schulforschung
- Die Öffnung des Schulsystems: Auswirkungen auf Bildungsbeteiligung, Kompetenzen und Berufsaspirationen
- Examenskolloquium „Empirische Schulforschung“
Wendt, Peter Ulrich
- Forschung und Praxis: Selbstorganisation Jugendlicher und Selbstorganisationsförderung durch kommunale Jugendarbeit