Alheit, Peter
- Das Lernen von Erwachsenen
- Forschungswerkstatt „Qualitative Bildungsforschung“
- Forschungspraktikum „Altenbildung“
Asbrand, Barbara
- Migration und Bildung
- Migration und Bildung
- Forschungswerkstatt
- Forschungswerkstatt
Brammer, Peter
- Schulorganisation und Schulentwicklung. Qualität von Schule – Kriterien, Konzepte, empirische Ergebnisse
Brandt, Morten
- Kreativität und Schulunterricht
Hansen-Schaberg, Inge
- Bedrohte Kindheit
- Bilanzierungen zum Frauenstudium 1908-2008
- Wald-, Freiluft- und Versuchsschulen im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts
- Wald-, Freiluft- und Versuchsschulen im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts
- Bedrohte Kindheit
- Bilanzierungen zum Frauenstudium 1908-2008
- Wald-, Freiluft- und Versuchsschulen im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts
- Wald-, Freiluft- und Versuchsschulen im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts
- Die Vertreibung des Sozialen in der Zeit des Nationalsozialismus
- Examenskolloquium
Kraul, Margret und Retkowski, Alexandra
- Ethnographische Pädagogik – Theorien und Projekte
Kraul, Margret
- 1968 und die Pädagogik
- Doktorandenkolloquium
N.N.
- Islamische Präsenz in Deutschland II
Schlapeit-Beck, Dagmar
- Kindbezogene Armutsrisiken und Armutsprävention von Alleinerziehenden
Schmid, Christine
- Theorien der Schule
Schmidtke, Adrian
- Körper und Erziehung
- Bildungsdiskurse und Institutionenwandel: Kindergarten und Vorschule in Deutschland
- Bildungsdiskurse und Institutionenwandel: Kindergarten und Vorschule in Deutschland
- Körper und Erziehung
- Examenskolloquium
Schömer, Frank
- Bourdieu lesen und anwenden: Symbolische Gewalt in schulisch-pädagogischen und anderen Feldern
Szczesny, Markus
- Helmut Fends neue Theorie der Schule
Tasseit, Siegfried
- Motivierende Gesprächsführung
Veith, Hermann
- Schwierige Erziehungsverhältnisse – oder warum Erziehen nicht mehr einfach ist
- Forschungskolloquium: „Sozialisation und Kompetenzbildung“
Waterman, Rainer
- Bildungsprozesse und psychosoziale Entwicklung im Jugendalter
- Zur Praxis empirischer Schulforschung – den Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I erforschen
- Examens- und Doktorandenkolloquium
Wendt, Peter Ulrich
- Pädagogik wirkt – zur Evaluation der Wirkungen pädagogischen Handelns am Beispiel der Kinder- und Jugendarbeit